Thursday, April 18, 2013

Autobiographie - Homework (A short story about my childhood : The worst thing in my life - My Name)

I don't need to say "Hi, good evening everyone!" rite? It's only a few minutes after I posted the last entry.

Okay, now I just finished my homework for tomorrow.
Oh what I hate from myself nowadays (no, it's been a long time since it became my behaviour) is not my name anymore, but this "one night before deadline" behaviour. I couldn't help it. Seriously. I have a big problem dealing with it. No matter how many days the lecturer give to finish homework, I will always finish it one night before the homework should be handed in. Geez. I hate it. I am trying to change it but somehow it sticks on me and become a part of my life, like I have a motto : Being in a rush is a way of life. I really have to change it as soon as I am in Indonesia and start my college things. Gott!

Okay, now it might be a better story, compared to the last post I wrote. As I said, the last one was a first story I wrote on my first day. It shouldn't be lame, but it MUST be lame. And now I just finished writing the next story. And after some corrections from my good friend, Max (my big thank goes to you, Max!-at least that what I would write if I become an autor one day-) I am now ready to post it.
Here we go!


Das Thema : Kinderheit

Die Fragen :
1.Wie wurden Sie genannt als kleines Kind?
2. Welches Gefuehl haben sie heute zu diesem Namen?


Die Geschichte :

Mein Name ist Elizabeth Adisti Citra Maharani. Bitte sei nicht erschrocken weil er so lang ist. 4 Namen auf einmal. Meine Freunde nennen mich Disti, stammt von Adisti. Eigentlich ist Adisti ein seltener Name, sogar sehr selten, kann ich sagen. Er ist die Mischung aus dem Name meines Vaters, Adi, und dem meiner Mutter, Tuti. In der Mitte haben meine Eltern ein „s“ eingefügt, damit sich der Name schöner anhört.
Obwohl er besonders ist, mag ich ihn gar nicht. Meine Freunde sind Chinesen. Sie haben eine chinesische Abstammung, obwohl sie in Indonesien aufgewachsen sind. Darum gehören ihnen solch schöne Namen wie Stefanie, Yessica, Tasia und so weiter. Ich bin ganz neidisch auf sie. Ich bin keine Chinesin. Meine Eltern stammen aus Indonesien, genauer gesagt aus Java. Ich bin in Indonesien aufgewachsen und habe keine chinesische Abstammung. Darum habe ich keinen schönen Name. Übrigens ist mein Name zu lang, finde ich. Jedes Jahr, wenn eine neue Klasse anfängt und die Lehrer unseren Name rufen, um die Schüler kennenzulernen, werden sie bei meinem Name stocken. Danach fragen sie mit erstauntem Gesicht, das ich ärgerlich finde, "Was ist das für ein langer Name?". Bald werden mich meine Freunde auslachen und sich über meinen Namen lustig machen. Ich schäme sich für meinen Namen. Ab und zu denke ich, "Warum habe ich so einen langen Namen? Warum klingt mein Name komisch?" Aber ich kann doch meinen Name nicht ändern, egal wie sehr ich ihn hasse. Ich bin nur 10 jaehriges-Maedchen und sitze in der 5. Klasse. Ich habe gar keine Ahnung wie man seinen Name ändern kann. Alles was ich machen kann ist ihn zu akzeptieren, obwohl ich mir manchmal die Tränen verkneifen muss. Seitdem mag ich gar keine neue Klasse, weil wenn die neue Klasse angefangen hat, muss man sich immer neu vorstellen. Und wenn ich dran bin, kommt immer diese dumme Frage, die ich mehr als alles andere hasse, vor:
"Was ist das für ein langer Name?"
Ich gehe zu meinen Eltern und frage, warum sie mir solch komischer Name gegeben haben. Ich erklaere alles, dass die Lehrer immer gestockt haben, die Freunde sich ueber meinen Name lustig machen, ich mich auf meinen Namen schaeme und vergesse ich auch nicht, diese dumme Frage, die immer vorgekommen ist, ihnen zu erzaehlen.
Mein Papa, der sich gerade mit dem Plaetteeisen, um die Waeschen zu buegeln, beschaeftigt, gibt mir ein gerissenes Laecheln. Bald sagt er : "Meine Suesse, weiss du die Bedeutung deines Names?" Ich schuetelle den Kopf. Dann sagt er weiter "Elizabeth ist dein Taufname. Adisti ist die Mischung des Names von mir und deiner Mutter. Citra ist das Synonym des Bildes. Und am wichtigsten ist Maharani. Es stammt von 2 Woerter. Maha und Rani. Maha ibedeutet eigentlich am hoechsten und Rani selbe hat die Bedeutung der Koenigin. Also, ich und deine Mutter wollen dass du irgendwann wie eine Koenigin aufwachsen wirst. Nicht nur ein schoenes Gesicht, aber auch ein schoenes und gutes Herz werden dir gehoeren. Eine Koenigin soll bescheiden sein, nicht geizig, eingebildet, oder egoistisch sein. Eine Koenigin soll immer an ihre Leute denken, damit das Land gluecklich und friedlich sein wird. Die erwarten wir von dir wenn du schon erwachsend bist. Benehme dich wie eine Koenigin, die von ihren Leuten geliebt wird. Sei tapfer und gluecklich, damit die andere deinen Frieden fuehlen koennen."
Jetzt bin ich erstaunt. Wie bedeutend mein Name. Er sagt weiter "Die Eltern suchen nicht den Name ihres Kindes ohne gute Ueberlegung dafuer aus. Der Name bleibt bei den Kindern das ganze Leben und irgendwie passt dem Kind der Name immer. Also, schaeme dich nicht mehr, Schatzi."
Ich bin jetzt 21 Jahre alt. Bishers habe ich mich nicht mehr auf meinen Name beschweren, egal ob er manchmal ein bisschen komisch klingt. Jedes Mal muss ich mich vorstellen, sage ich immer mit dem Stolz "Halo,mein Name ist Adisti. Sie koennen mich zu kurz Disti nennen." 


Yap, so it's my story. What's yours?






Ciao!

Adisti



No comments:

Post a Comment